Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/kulturschmiede-2018/wp-includes/post-template.php on line 284
 In Allgemein

Am 2. Oktober möchten sich die Geschäftsinhaber von Osterode wieder einmal bei ihren Kunden mit verlängerten Öffnungszeiten und Aktionen bedanken und laden mit dem Verein für Tourismus und Marketing Osterode am Harz e.V. zur langen Nacht des Shoppings in die Osteroder Innenstadt ein. Wir, die Kulturschmiede Osterode e.V., sorgen bei eurem Shoppingtrip für die musikalische Begleitung mit Straßenmusikern, die verteilt in der Stadt auftreten. Die Locations der einzelnen Musiker sind auf dem Plan zu sehen.

Zum ersten Mal wird dieses Jahr auch in der Waagestraße musiziert. Hier werdet ihr u.A. mit frisch gebackenem Zwiebelkuchen und einem Sektchen im Café-Zeit verwöhnt. Weiter oben, am Rollberg, heißen euch Strumpf Box und Die Duftstube mit Snacks willkommen. Weiter unten bei Schuhhaus Neubauer gibt’s Bier der Hausbrauerei „Dorster Kesselbräu“ sowie den „Braten aus der Tonne“ und zum Nachtisch Belgische Waffeln vom Glückscafé, Der Spielzeugladen Osterode  backt für euch Waffeln und leckere Puffer gibt es wieder bei Thunert Mode. Wer etwas sportlichere Snacks bevorzugt, kommt bei Intersport Stricker in der Rinnepassage auf seine Kosten.
Außerdem wird auch das Biermotorrad vom Harzer Craft Bier unterwegs sein.

Von 18 bis 22 Uhr könnt ihr stöbern, shoppen oder einfach der Musik der 8 Straßenmusiker lauschen. Danach muss aber keiner nach Hause gehen. Der Ratskeller und das Holmen locken an diesem Abend noch mit tollen angeboten, um den Abend ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf euch!