In Allgemein

 

Mordsharz Festival Livestream technisch gelungen

Am 19. September fanden sich die Organisatoren des Mordsharz Festivals und die technische Leitung unserer Kulturschmiede im Garten der Eltern unseres 1. Vorsitzenden Volker Huchthausen zusammen. Das Ziel der Zusammenkunft war die Umsetzung einer Ersatzveranstaltung für das coronabedingt ausgefallene Mordsharz Festival. Da wir, die Kulturschmiede, schon des öfteren in diesem Jahr Livestream Konzerte durchgeführt haben, waren wir bereit für diese neue Herausforderung.

Dank größerer technischen Investitionen des Vereins und das gesammelten Know-How der letzten Livestreams, konnten 1. Vorsitzender Volker Huchthausen, Kassenwart Kristof Ahrens, Beisitzer Netzwerk Daniel Li und Kulturschmiede Mitglied Thilo Schneider in Zusammenarbeit des technischen Leiters Andreas Sack vom Mordsharz-Team, einen reibungslosen technischen Ablauf der gesamten Show gewährleisten. Eine neuen Herausforderungen war die Video-Grußbotschaften einiger Autoren in den Livestream einfließen zu lassen. Durch die gute neue Ausstattung und entsprechender Softwareerfahrung, war dies aber kein Problem für die Organisation vor Ort. Außerdem hat unser Social Media-Team Carmen Tietze und Verena Weitemeyer, wieder dafür gesorgt, einen interessanten Einblick hinter die Kulissen des Livestreams zu bekommen.

 

Das Mordsharz Organisations-Team um Roland Lange, Christian Dolle, Christoph Lampert und Andreas Sack konnten mit einer gelungenen Show, bestehend aus Lesungen, Interviews, Buchvorstellungen und der Preisverleihung des „Harzer Hammers“, rund 100 Fans der Kriminalliteratur an die Bildschirme ihres Internet-Endgerätes bannen. Wir haben uns sehr über das Resultat und das Feedback dieser Veranstaltung gefreut und wünschen dem Mordsharz-Team für ihre zukünftigen Festivals (hoffentlich wieder vor Publikum) alles Gute.

Wenn ihr den Livestream verpasst habt, könnte ihr den Livestream unter mordsharz.kulturschmiede-osterode.de oder unter diesem Artikel noch einmal anschauen.  Außerdem sind Spenden zur Unterstützung von Livestream Veranstaltungen weiterhin unter spenden.kulturschmiede-osterode.de möglich.

Mehr Informationen über den Ablauf des Festivals und den Gewinner des „Harzer Hammer“ findet ihr im Artikel vom Harz Kurier oder LauterNeues

Eure Kulturschmiede