Kunst ist Seele, Seele ist Kunst aus dem Jacobson Haus in Seesen.

Werke mit zeitgenössischer Musik von Hans Mittendorf

 
Hans Mittendorf führt multimediales Gesamtkunstwerk im Konzertformat via Livestream auf. Der Seesener Multimedia-Künstler und Komponist Hans Mittendorf führt sein Gesamtkunstwerk ‚Cyber Poem‘ als multimediales Ereignis im Rahmen des TRAFO-Projektes Jacobson-Haus auf. Poesie, Musik, Film und Technologie bilden für dieses Gesamtkunstwerk der Moderne eine Einheit.
 
Bereits für den Herbst letzten Jahres war das Konzert – ursprünglich natürlich live im Jacobson-Haus – geplant, leider ließ Corona neben vielen anderen Kulturveranstaltungen auch diesen Termin platzen. Nun ergibt sich jedoch auf den letzten Metern von TRAFO die schöne Möglichkeit, das Konzert doch noch durchzuführen und via Livestream im Internet über zu übertragen. Die Kulturschmiede Osterode unterstützt das Projekt mit der entsprechenden Übertragungstechnik. Der Verein aus dem Landkreis Osterode hat in der Vergangenheit schon diverse Livestreams durchgeführt und kann mit der vorhandene Technik und den Erfahrungen aus den vergangenen Streams bei der Durchführung dieses Konzertes unterstützen.
 
Der Livestream startet am 15. Mai 2021 um 19:00 Uhr.
 
Der Streaming-Kanal ist über den folgenden Link direkt zu erreichen http://live.jacobson.haus/
Spendenlink der Kulturschmiede Osterode e. V.: http://www.spenden.kulturschmiede-osterode.de
 
Dort wird zeitnah zum Konzert auch ein Programmheft mit Werkseinführung und Erläuterungen des Künstlers zu den einzelnen Kompositionen zum Download bereit stehen. Mitwirkende Künstler sind: Irene Kurka (Sopran), Fidan Aghayeva-Edler und Moritz Ernst (an zwei Steinway-Flügeln), ein Trio aus Reinhold Heise (Violine), Kari-Agneta Traeder (Viola) und Johannes Krebs (Cello) und Hans Mittendorf (Synthesizer und Percussion).
 
Seid gespannt auf ein nicht alltägliches Konzert der ganz besonderen Art. Die Konzertdauer beträgt insgesamt etwa 90 Minuten mit einer Pause.