Es ist uns eine große Ehre zusammen mit der Band The President’s Men in die großen Fußstapfen der Osteroder Musikgeschichte zu treten. Am 14.03.2020 kommt es auf dem Saal der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären“ in Förste zur Fortsetzung des Förster Skiffle Festivals, das zuletzt 1989 an der gleichen Wirkungsstätte ausgerichtet wurde. Viel Zeit ist seit dem vergangen, aber die Essens ist die selbe geblieben.

**Was ist das Förster Skiffle Festival?**

1983 wurde das erste Skiffle Festival ins Leben gerufen, organisiert von der Black Bear Skiffle Company in Zusammenarbeit mit Karl Mönch, damaliger Besitzer der Gaststätte „Zum schwarzen Bären“. Das Repertoire reichte von Skiffle über Dixi bis Bluegrass und während die Jugend des Dorfes die Idee und die Organisation stellten, zapften die Väter der Musiker hinter der Theke das Bier. Die Skiffle-Festivals wurden erfolgreich und legendär, sodass sich stets um die 500 Leute auf dem Saal der Gaststätte versammelten.

31 Jahre nach dem letzten Festival kommt es nun zum Revival. Beachtenswert: Mit von der Partie sind die Black Bear Skiffle Company und Eddy, die auch schon beim ersten Skiffle Festival am Start waren.

**Was erwartet euch?**

Beste Skiffle und Folkmusik mit einer ordentlichen Portion Nostalgie. Jung trifft auf Alt. Skifflenostalgie mit der Festival-Gründungsband Black Bear Skiffle Company, dem Osteroder Songwriter Eddy, Irish Folk von The President’s Men und der jungen Göttinger Acoustic-Coverband The WagonWheels. Alles wie früher im Tanzsaal zu Förste mit Bier, Musik und guter Laune.

**Das Wichtigste in Kürze:**

Wann? 14.03.2020 ab 19 Uhr

Wo? Auf dem Saal der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären“ in Förste

Wer?

Eddy (Singer & Songwriter aus Osterode)
The President’s Men (Irish Folk aus Förste)
The WagonWheels (Acoustic Cover aus Göttingen)
Black Bear Skiffle Company (Skiffletradition aus Förste)

Karten? VVK 8€, AK 10€

Vorverkaufsstellen:
Pizzahaus Förste, Wassergasse 1, 37520 Osterode am Harz
Zum Schwarzen Bären, Förster Str. 98, 37520 Osterode am Harz
Musikhaus Funke, Marienvorstadt 2, 37520 Osterode am Harz

ACHTUNG: Sobald der VVK startet erfahrt ihr es direkt hier!